Home  ·  Kontakt  ·  Français

Aktuell

15.11.18
Neue Versicherung für unsere Kunden

11 unabhängigen Schweizer Reisebüros haben eine neue Versicherung ins Leben gerufen welche ihre Kunden bei Groundings von Fluggesellschaften absichert.

In den letzten 18 Monaten verloren infolge Konkursen von Fluggesellschaften (Air Berlin, Sky Work, Cobald, Monarch etc.) rund eine Million Passagiere ihr Geld. Gemäss dem Bundesgesetz über Pauschalreisen muss der Veranstalter oder der Vermittler einer Reise im Falle der Zahlungsunfähigkeit oder des Konkurses die Rückerstattung der bezahlten Beträge sicherstellen. Bis jetzt konnten sich die Fluggesellschaften dieser Verantwortung entziehen.

Wir sagten uns, „genug ist genug" und haben mit 11 anderen unabhängigen Schweizer Reisebüros eine einzigartige "Airline Insolvency Protection" ins Leben gerufen. Ab sofort sind unsere Kunden gegen Airline-Groundings abgesichert.

Siehe Medienmitteilung

Ein wichtiger Grund mehr, die nächsten Ferien bei uns zu buchen und sorgenfrei zu verreisen!